top of page
  • AutorenbildMuriel Strohbeck

SAVE THE DATES: Termine WIE DACH 2023




Die ersten Monate von 2023 sind bereits Geschichte, deswegen wollen wir bei WIE DACH die weiteren Monate mit Dir und Euch gestalten. Wie das geht? Bei Veranstaltungen, Networking Events oder unserem eigenen Onlineformat Offener Austausch. Egal ob in Präsenz oder Digital – wir freuen uns auf vielfältige Begegnungen, spannende Learnings und tolle Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich!


 
>> VERANSTALTUNGEN IN PRÄSENZ

AUMA MesseTreff - WIE DACH Netzwerktreffen

25. Mai 2023, Berlin


Der AUMA MesseTreff findet ab 18:00 in Berlin statt. Hier haben wir die Gelegenheit, vor dem eigentlichen Start der Veranstaltung ein Women In Exhibitions DACH Netzwerktreffen zu veranstalten. Um 16:30 Uhr laden wir Dich und die Mitglieder ein, die Themen und Termine von WIE DACH zu diskutieren. Gerne kannst Du weitere Themen und Updates beisteuern.

Alle Frauen, die zum AUMA MesseTreff kommen und Interesse am WIE DACH-Austausch haben, sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist BeachMitte, Caroline-Michaelis-Straße 8, 10115 Berlin.


> Anmeldung: Um voherige Anmeldung per Mail an Juliane@wie-dach.com wird gebeten, sodass die Anzahl an Teilnehmerinnen abschätzbar ist.

 

> WORLD SUMMIT WOMEN IN EXHIBITIONS:

13. - 14. Juni 2023, Maastrich


Unter dem Motto "Beyond Bias: Breaking Business Barriers" findet der erste World Summit der Women In Exhibition in Maastrich, Niederlande statt. Direkt anschließend ist die UFI European Conference, welche vom 14. - 16. Juni 2023 stattfindet.

Die Veranstaltung lädt dazu ein, sich mit Voreingenommenheiten und Stereotypen auseinanderzusetzen: die Teilnehmer:innen lernen, diese zu erkennen, sie zu überwinden und das volle Potenzial als Fachpersonen und Branchenführer:innen auszuschöpfen.


Farina Melchior, Projektleiterin Unternehmensentwicklung bei der Messe Stuttgart und Teil des WIE DACH Boards, wird die Veranstaltung besuchen und im nächsten Online Talk davon berichten.


 

> DACH Messefachtagung

10. - 11. Juli 2023, Basel


"Kompetenzen verbinden: Grüezi – Hallo – Servus". Mit diesem Motto laden die Veranstaltenden zur DACH Messefachtagung nach Basel ein. WIE DACH wird hier einen eigenen Arbeitskreis zum Thema HR ORGANISATION KULTURWANDEL DIVERSITY leiten. Die Fragestellung wird dabei von den Teilnehmer:innen sowie WIE DACH erörtert und Handlungsempfehlungen definiert. Genauere Details und Informationen werden bekanntgegeben.


> Das Programm ist ab Mitte Mai auf der Veranstaltungsseite einzusehen.

 

> herCAREER

12. - 13. Oktober 2023, München


Die herCAREER ist Leitmesse für die weibliche Karriere und findet in diesem Jahr im MOC, München statt. Die Messe ermöglicht Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung über Hierarchien und Branchen hinweg. Gründerin Natascha Hoffner ist Mitglied im Netzwerk WIE DACH, was die herCAREER zu einer Pflichtveranstaltung im Themengebiet Diversity macht. Wie genau WIE DACH vertreten sein wird, wird rechtzeitig verkündet.


 

> FAMA Herbsttagung

20. - 21. November 2023


Genauere Informationen und Daten werden vom FAMA noch veröffentlicht. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

 
>> ONLINE TERMINE

Unser digitales Veranstaltungsformat Offener Austausch wird auch 2023 wieder stattfinden. Hier treffen wir uns immer dienstags zu einem einstündigen Meeting via Teams und diskutieren Themen rund um Diversity und Co. Du bist herzlich eingeladen, Dich aktiv zu beteiligen und die anderen Teilnehmer:innen an Deinen Erfahrungen und Expertise teilhaben zu lassen. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!


> 22. Juni 2023, 17:00 Uhr

Auf der Agenda stehen Informationen zum WORLD SUMMIT WOMEN IN EXHIBITIONS, welche kurz zuvor stattgefunden haben wird. Auch möchten wir das Thema der Befragung WIE DACH 2023 mit Dir und den Teilnehmer:innen diskutieren.


> 26. September 2023, 17:00 Uhr


> 28. November 2023, 17:00 Uhr

 
>> AUSBLICK IN 2024

2023 haben wir als WIE DACH einige Termine geplant. In 2024 soll es genauso spannend weitergehen, weswegen wir bereits etwas für Deinen Terminkalender haben:


> Best Of Events (BOE) International

17. - 18. Januar 2024, Dortmund

 

Wir bei Women In Exhibitions DACH freuen uns über Deine Teilnahme bei einem oder mehreren Stops in diesem Jahr. Schön, dass Du dabei bist!



Kennst Du schon unser Profil bei LinkedIn? Dort erhälst Du Updates zu Veranstaltungen, Einblicke in unsere Arbeit und neuste Informationen rund um Diversity in der Messebranche.


Du bist noch kein Teil des WIE DACH Netzwerks, möchtest es aber werden? Dann freuen wir uns über Deine Nachricht und Deine Teilnahme. Klicke dazu einfach auf den Button unten.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page